Motion Capturing ohne Marker

iPi Soft hat Version 3.0 seiner Motion-Capture-Software veröffentlicht. Zu den neuen Features gehört unter anderem ein Kinect-2-Support und verbessertes Tracking von Körperteilen.

Im Speziellen die Beine und Arme eines Darstellers soll iPi Motion Capture 3.0 jetzt schneller erfassen und besser tracken können. Auch der Kalibrierungsprozess wurde vereinfacht, sodass auch Motion-Capture-Anfänger schneller mit dem Tool umgehen können und qualitativ hochwertige MoCap-Daten erhalten. 

Darüber hinaus wurde das User-Interface neu designt. Hinsichtlich des Kinect-2-Supports sind in naher Zukunft noch einige Erweiterungen geplant: So zum Beispiel die Aufnahme von mehreren Kinects gleichzeitig auf verschiedenen PCs, ein Support von bis zu 12 Kameras sowie das Tracking von bis zu drei Schauspielern gleichzeitig.

Zusätzlich gibt es auch ein neues Payment-Model mit der Option der Ein-Jahres-Subscription oder der Möglichkeit, das Tool für drei Monate für eine bestimmte Projektzeit zu leihen.

Von iPi Motion Capture gibt es drei verschiedene Software-Versionen: Express, Basic und Pro. Je nach Ausführung kosten die Tools zwischen 45 bis 1.195 US-Dollar. Eine Übersicht der Features der einzelnen Versionen finden Sie hier. Kunden, die Version 2 von iPi nach dem 1. Juli erworben haben, erhalten ein kostenloses Ein-Jahres-Upgrade. 

Alle weiteren Informationen zur iPi Motion Capture Software erhalten Sie hier.

mf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.