Best-of der Animationskurzfilme

Shelley Page von DreamWorks Animation hat ihre persönlichen Animationskurzfilm-Favoriten zusammengestellt. Die Filmakademie Baden-Württemberg ist dabei sehr stark vertreten.

Und auch animago-Nominierte haben es in die Auswahl geschafft. So Viola Baiers "Wedding Cake" beispielsweise, der 2013 in der Kategorie "Beste Character-Animation" nominiert war.

Die Werke "Rollin‘ Wild", "Rugby Bugs" und "Phosphoros" von der Filmakademie schafften es sogar auf unsere Cover der DP-Ausgaben 02/13, 07/13 und 06/14. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass Shelley Page – die schon an DreamWorks-Filmen wie "Kung Fu Panda" oder "How to Train Your Dragon" – den richtigen Riecher hat, wenn es um Studenten-Animationsfilme geht. 

Des Weiteren sind noch Filme vom amerikanischen Ringling College, der Gobelins Hochschule aus Frankreich (siehe auch DP-Ausgabe 03/14) sowie der Supinfocom Hochschule dabei.

Hier noch einmal alle Filme oder zumindest ihre Trailer zum Bestaunen:

"Wedding Cake", Filmakademie Baden-Württemberg:

"Nebula", Gobelins L’École de L’Image, France

NEBULA from GOBELINS pro on Vimeo.

"Rollin‘ Wild 2", Filmakademie Baden-Württemberg

"Car Park", BirdBox Studio, UK

"Denise", Supinfocom, France

Denise (extrait) / Supinfocom from Rubika on Vimeo.

"Chicken or the Egg", Ringling College, USA

Chicken Or Egg from Ringling Computer Animation on Vimeo.

"Rugby Bugs", Filmakademie Baden-Württemberg

"Phosphoros ", Filmakademie Baden-Württemberg

Die Filmliste von Shelley Page wurde zuerst auf Creative Bloq hier veröffentlicht.

Falls Sie auch Interesse haben an einem Filmakademie-Studium: Die Bewerbungsfrist für das Grundstudium für die Studienschwerpunkte „Animation“ und „Interaktive Medien“ ist der 15. Februar, die Bewerbungsfrist für den Quereinstieg in das Projektstudium für alle Vertiefungen dieser Studienschwerpunkte ist der 15. Mai.

Im Studienschwerpunkt „Animation“ werden die Vertiefungen Concept Artist, Animation/Effects Director, Character Animator, Effects Artist, Animation/Effects Producer (AEP) sowie Technical Director angeboten. Im Studienschwerpunkt Interaktive Medien gibt es die Vertiefungen Transmedia/Games Director, Transmedia/Games Artist und Transmedia/Games Producer.

Alle weiteren Informationen zum Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg gibt es hier.

mf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.