Geschäftsreisen? Mit Virgin Atlantic!

Mit dem Spot wirbt die britische Fluggesellschaft Virgin Atlantic Airways für ihre Dreamliner-Linie. Die Effekte steuerte MPC bei.

Alle Ideen fliegen hoch – innovative Business-Leute, die den Erfolg suchen, fliegen mit Virgin Atlantic, denn eine Idee ist nichts, solange man sie nicht umgesetzt hat. Das VFX-Team von MPC hatte drei Wochen Zeit, um die Effekte umzusetzen.

Regisseur Sam Brown legte Wert auf hochwertige Sets und ließ die Innenräume eines Hotels und des UN-Gebäudes nachbauen.

Für die beiden Tiger wurde einige Zeit in die Concept Art investiert, denn ihre bedrohliche Haltung symbolisiert die mit Hindernissen bestückte Reise des Protagonisten auf seinem Weg zum Erfolg. Die Beleuchtung der Szene unterstützt diese emotionale Wirkung und wurde ebenfalls prävisualisiert. Die CG-Statue am Anfang ist eine Reminiszenz an das Lincoln Memorial – umgemünzt auf die Geschäftswelt.

Für die Menschenmassen in den Metropolen London und New York kam die Crowd-Software Miarmy zum Einsatz.

Credits
Agency: adam&eveDDB
Agency Producer: Panos Louca
Creatives: Richard Brim & Daniel Fisher
Production Company: Rogue Films
Director: Sam Brown
Production Company Producer: James Howland
DOP: Tom Townend
Editor: Amanda James @ Final Cut
VFX: MPC
VFX Producer: Jamie Loudon
Executive Producer: Jonathan Davies
CG Supervisor: Carsten Keller
2D Supervisor: Ryan Knowles
Grade: MPC
Colourist: Mark Gethin

sha

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.