Version 7 von Deadline

Thinkbox Software hat Version 7 seines Render-Management-Tools Deadline veröffentlicht. Insbesondere die VMX-Integration und der erweiterte "Jigsaw"-Support sind wichtige Features.

Cloud-Arbeit

Durch den Einbau der Virtual Machine Extension lassen sich private und öffentiche Cloud-Systeme mit Deadline 7 nutzen. Praktisch für die Arbeit von Artists, Architekten oder Ingenieuren von überall aus. Unterstützt werden von dem Tool unter anderem Amazon EC2, Microsoft Azure, die Google Cloud Plattform sowie OpenStack und viele mehr. Dabei können Nutzer verschiedene Cloud-Solutions gleichzeitig verwenden sowie zusammen mit klassischen Rendermethoden.

Jigsaw-Support

Für Autodesk Maya und 3ds Max, The Foundrys Modo and McNeels Rhino ist das "Jigsaw"-Feature hnzugekommen, mit dem sich Render-Arbeiten durch das Aufteilen auf verschiedene Render-Nodes wesentlich schneller fertigstellen lassen.

Draft 1.2

Mit Deadline 7 stellt Thinkbox Software Draft 1.2 vor, ein Update des-Plug-ins für Compositing und Video-Processing. Mit Draft lassen sich typische Post-Render-Aufgaben wie Bildformat-Konvertierungen sowie das Erstellen von animierten Videos, Quicktimes oder Wasserzeichen auf exportierten Inhalten automatisieren. Auch ist der Support von OpenColorIO, ASC CDL LUT und Unicode hinzugekommen.

MongoDB, neues UI und ftrack

Darüber hinaus nutzt Deadline jetzt die MongoDB-Datenbank in der Version 2.6 und unterstützt somit die Datenbankpartionierung Sharding, sodass eine größere horizontale Skalierung möglich ist. Auch das User Interface wurde verbessert, indem die Qt und PyQt-Librarys in Version 5 hnzugefügt wurden. ftrack als neuer Bestandteil von Deadline ermöglicht einen nahtlosen Render- und Review-Datenablauf.

Support neuer Tools

In Version 7 sind auch neue Programme zur Zusammenarbeit mit Deadline fähig: Adobe After Effects CC, Solid Angles Arnold for Houdini, Maxon Cinema 4D R16, Corona SDK von Corona Labs, Blackmagic Design Fusion 7, The Foundrys Nuke 9 und Next Limit Technologies RealFlow 2014. 

Weitere Features sind ein Slave Scheduling und eine Idle Detection sowie eine lokale Slave-Kontrolle und die Möglichkeit Slave-Lizenzen zu teilen.

Alle weiteren Informationen zu Deadline 7 erhalten Sie hier. Deadline ist für Windows, Linux und Max OSX verfügbar. Eine Preisauskunft erhalten Sie über die Sales-Abteilung von Thinkbox Software.

Thinkbox Software hat eine Reihe von Youtube-Videos zu Deadline 7 veröffentlicht.

mf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.