Windowlicker – Ein Tribut an Aphex Twin und Chris Cunningham

(Kostenloses PDF zum Download) Chris Cunningham schrieb mit seiner Interpretation des „Windowlicker“ von Aphex Twin Geschichte. Den Höhepunkt stellt eine übertriebene Fratze dar, die zum Ende des Clips in Erscheinung tritt. von Phil Amelung und Daniel Hennies

Unser Ziel war es, diesen Charakter so getreu und detailliert wie möglich wiederzugeben, obwohl das Referenzmaterial sehr rar ausfiel. Daher mussten wir mit Screenshots aus dem Video sowie einer Handvoll Schnappschüssen vom Dreh auskommen.
Für weitere Referenzen zur Pose und zu anatomischen Details haben wir ein eigenes Fotomodell unter diesen Vorgaben abgelichtet und uns aus dem umfangreichen Bildarchiv von 3D.SK bedient. Unser Tribut an das Windowlicker-Video schien uns ein geeignetes Projekt, um insbesondere die neue C4D-Integration von Solid Angles Arnold Renderer ausgiebig zu testen.
C4DtoA (Cinema 4D to Arnold) ist 2012 aus einem Hobbyprojekt entstanden. Damals war es mir ein persönliches Anliegen, diese Engine auch in Cinema 4D (C4D) nutzen zu können. Ein befreundeter Entwickler begann mit der Programmierung und inzwischen hat Solid Angle die Entwicklung komplett übernommen.

Bitte klicken Sie hier für den Download
Phil Amelung arbeitet als freischaffender Künstler, Illustrator und Designer in unterschiedlichen Bereichen. Der aktuelle Schwerpunkt seiner Arbeit ist Highpoly Sculpting und Character & Creature Concept Design. Zudem unterrichtet er an der SAE in Deutschland Digital Sculpting und Anatomie.

Maxon Feature

Maxon Feature

TEILEN
Vorheriger ArtikelKein Höhenflug für Dreamworks
In Zahlen bedeutet das den Wegfall von 500 Stellen, nur noch zwei Filme pro Jahr statt drei. Zudem wurde die Liquidität des Unternehmes schlecht bewertet.
Nächster ArtikelPilzstadt
(Kostenloses PDF zum Download) Das Motiv ist Stefan Haberkorn bei der Arbeit an einem aktuellen Kurzfilmprojekt in den Sinn gekommen. In diesem Film geht es um zwei Pilze, die durch das Universum reisen und auf der Suche nach einer neuen Heimat allerlei Abenteuer erleben.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.