Google Earth Pro gratis nutzen

Google Earth Pro gibt es ab sofort nach einer Registrierung und einem Download kostenlos. Die Pro-Version enthält viele nützliche 3D-Funktionen im Vergleich zur Standard-Version.

Google Earth Pro Features

Google Earth Pro enthält alle Kartendaten und Funktionen, die man schon vom kostenlosen Google Earth kennt. Darüber hinaus stehen in Pro aber noch erweiterte Mess- und Zeichenwerkzeuge zur Verfügung, mit denen sich neue Standorte und Gebäude direkt in einer 3D-Ansicht planen und visualisieren lassen.

Zusätzliche farbige Ebenen ermöglichen die Ansicht von Demografie-, Parzellen- und Verkehrsdaten. Google Pro supportet darüber hinaus diverse Bild-Dateiformate und CSV-Tabellen, die sich in das Tool importieren und anhand von Key-Kriterien darstellen lassen. Auch das ESRI-Shape-Format für Geodaten, das TAB-Dateiformat der Geoinformationssystem (GIS)-Software MapInfo oder die Auszeichnungssprache "Keyhole Markup" zur Beschreibung von Geodaten können für das Erstellen einer thematischen Karte genutzt werden. 

Mit dem Tool "Map Marker" in der Pro-Version sind Anwender in der Lage, Karten samt Legenden, HTML-Code, Richtungspfeilen, Maßstäben und Titeln anzulegen und sie danach als PDF oder als Bild abzuspeichern. Ebenfalls integriert ist der Movie Maker von Microsoft, sodass sich auch Bilder des 3D-Viewers in Echtzeit aufzeichnen lassen und sich ein Video der Visualisierung für Kunden oder Kollegen erstellt lässt.

Weitere Features von Google Earth Pro sind die Möglichkeit der Regionierung großer Datensätze, die Batch-Eingabe von geokodierten Adressen sowie die Importfunktion von GIS-Daten und -Bildern.

Download

Hier können Sie sich für eine Pro-Lizenz registrieren, danach erhalten sie einen Produktschlüssel, den Sie nach der Installation von Google Earth Pro eingeben müssen, um die Software nicht nur sieben Testage nutzen zu können, sondern dauerhaft freizuschalten.

Bisher kostete Google Earth in der Pro-Version 400 US-Dollar pro Jahr. Die aktuelle Version ist das Release 7.1, welches von Windows ab XP-Version und Mac OSX ab 10.6 unterstützt wird.

Hier ein Google-Hangout zum Release der aktuellen Version, in dem unter anderem die Features gezeigt werden:

mf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.