Rock-Tutorial mit ZBrush und 3DCoat

Steine realistisch kreieren, ist nicht so einfach, wie man vielleicht zunächst denkt. In diesem Tutorial zeigt Indie Dungeon, wie es mit 3DCoat, ZBrush und Modo gelingt.
Anzeige

In der halbstündigen Master Class lernen Sie unter anderem wie man zunächst einen Basisform in 3DCoat mit Voxel Primitives erstellt, einen natürlichen Look durch substraktives Voxel Rock Sculpting erzielt, fotografierte Risse mit ZBrush in das Modell integriert, Polys mit dem Decimation Master reduziert, mit Modo die Textur kreiert und zum Abschluss das 3D-Modell in Marmoset Toolbag fertigstellt. Danach kann der Stein in Games in Echtzeit oder für VFX-Zwecke in Filmen verwendet werden.

Das Tutorial "Rock Creation Workflow" ist das erste Tutorial von IndieDungeon.com.

Master Class Rock Sculpting Tutorial – Workflow for 3D Modeling in 3DCoat Voxels, ZBrush and Modo for Gaming and Film VFX from Indie Dungeon on Vimeo.

mf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.