Autodesk integriert Tweak in Shotgun

Das Unternehmen Autodesk hat Tweak Software und seine Technologie übernommen und die Entwickler des Tools bereits in das Shotgun-Team integriert.

RV von Tweak Software ist eine Playback-Tool, mit dem unter anderem ein Team zusammenarbeiten kann und sich Konvertierungsjobs realisieren lassen. Aktuell ist der RV Media Player, der in diesem Jahr auf die Consideration List für eine Sci-Tech-Auszeichnung gekommen ist, in der Version 4.0 erschienen. Der RV Player basiert auf der RVX-Core-Technologie, einer neuen GPU-basierten Image-Processing-Architektur, die eine schnelle IO und ein Color Management bietet und unabhängig von Bildauflösungen arbeiten kann.

Eine Übersicht der neuen Features von RV 4.0 finden Sie hier.

Autodesk und Tweak

Die Autodesk-Übernahme von Tweak Software wurde auf dem Autodesk-Blog als erstes verkündet. Ebenso die Nachricht, dass das komplette Tweak-Team als Unit in das Shotgun-Team aufgenommen wird. Tweak Software berichtet auf der eigenen Webseite, dass sie nach der jahrelangen Kooperation mit Shotgun nun die Chance genutzt haben, beide Technologien miteinander zu kombinieren. Auf diese Weise möchten Autodesk und Tweak für die immer höheren Anforderungen an den VFX- und Animationsworkflow eine verbesserte Art von Produktionstools liefern. Seth Rosenthal und Alan Trombla werden weiterhin Tweak leiten; in Kooperation mit Don Parker von Shotgun.

Alle weiteren Informationen zu Tweak Software gibt es hier.

mf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.