Mathilda-Rig aus „Léon – Der Profi“

Für viele ist die Rolle der kleinen Mathilda immer noch einer der besten von Natalie Portman. Das Savannah College stellt eine geriggte 3D-Version kostenlos zur Verfügung.

Bevor man das geriggte Modell herunterladen kann, muss man sich nur eintragen. Hier geht es zum Download bei CGMeetup. 

Die Datei ist 34,14 MB groß.

Leon Li-Aun Sooi hat die kleine 3D-Mathilda geriggt, das Tool-Development übernommen und die Haare für die Testanimation bearbeitet. Xiong Lin war für das Modeling, Texturing, das Head Blendshape Modeling und Lighting von zwei Test-Shots im Demo-Video verantwortlich. Scott Wright, Prasad Narse und Alex Anderson haben animiert.

Mathilda Rig Demo from Mathilda on Vimeo.

Durch das Mathilda-Projekt sollte ein High-End-Rig für Animationsstudenten zur Verfügung gestellt werden, mit dem sie eine professionelles Portfolio erstellen können. Ein kommerzielle Verwendung des Rigs ist dagegen verboten.

Wer sich für ein Studium an dem "Savannah College of Art and Design" interessiert und schon immer mal in einer ehemaligen Sargfabrik Animation lernen wollte, kann sich mit der DP-Ausgabe 05/14 genauer informieren.

mf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.