Xsens MVN bei MPC

Moving Picture Company hat Xsens neue Motion-Capture-Technologie MVN zum Workflow hinzugefügt. So kann das Studio jetzt überall Mocap-Daten generieren.

MPC kann dadurch jetzt Mocap-Daten in jedem beliebigen Raum erheben, ob draußen oder in der Küche, und es sollen keine Daten verloren gehen. Alle Daten werden über ein Wi-Fi-Setup erfasst. "Da wir nicht auf eine Capture-Region begrenzt sind, haben wir eine maximale Flexibilität im Workflow und bieten dem Animation-Team eine freie Möglichkeit des Arbeitens", so Animation Supervisor Jason Snyman. 

Der Anzug des Systems ist schnell angezogen und Animatoren sehen direkt ihr Ergebnis, ohne dass alles handanimiert werden muss. Innerhalb von zehn Minuten soll das komplette System hochfahren, sauberere Daten liefern als bisher und die Batterie 9,5 Stunden halten.

Die zugehörige Software kann als Studio- und Studio-Pro-Version geliefert werden, beide Versionen lassen sich mit mehreren Personen gleichzeitig verwenden. Darüber hinaus verfügt die Pro-Version über unlimitierte Konfigurations- und Szenenmöglichkeiten. Auch die Hardware steht in zwei unterschiedlichen Versionen mit verschiedenen Features zur Verfügung. 

Das neue Preissystem soll das System für Studios alles Größen verfügbar machen. Leider muss man für eine exakte Preisangabe eine Anfrage an Xsens stellen. Eine 15-Tage-Testversion gibt es auch. 

Hier sehen Sie Xsens MVN im Einsatz:

Alle weiteren Informationen zu Xsens MVN erhalten Sie hier.

mf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.