The Foundry ist verkauft.

...aber nicht an Adobe, wie es die Gerüchteküche hat hochbrodeln lassen, sondern an "HgCapital", eine Investorengesellschaft.

The Foundry – also die Besitzer von Nuke, Mari, Modo, Katana und noch ein paar anderen Sachen – haben eine enorme Finanzspritze erhalten, und zwar von HgCapita. In der Vereinbarung geht für 312 Milliionen US-Dollar die Mehrheit des Besitzes von der „Carlyle Group“ an HGCapital. Diese  investieren viel im Softwarebereich – siehe die Homepage HGCapital.com.

Bill Collis, CEO von The Foundry. “With this deal, we remain one of the few independent companies solely focused on creative industries. This lets us pursue our best-in-class strategy, prioritizing research and innovation; and teaming with other companies to create powerful collective solutions.” Bisher scheint es , als würde sich bei The Foundry nicht viel ändern – nach Angaben der Investoren bleibt das Mangament-Team komplett erhalten.

Wenn wir was hören, halten wir euch auf dem Laufenden.

 

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.