(Download) Die zehn beliebtesten Kameras im UK-Rental

Kamera leihen? Klar! Aber welche? Televisiual.com hat alle britischen Rental-Häuser befragt und eine Top Ten erstellt.
Anzeige

Das Magazin Televisual.com hat bei den diversen Rentalhäusern und Studios nachgefragt, was denn die meistgewünschten und meistgeliehenen Kameras sind – der Gewinner war die Canon C300, weil hier Preis und Leistung vermutlich am Attraktivsten sind. Sony dominiert ganz klar die Liste, mit der F55, der F800, PMW-500 und PMW-200 unter den Top10. Davon ist zwar keine im absoluten Spitzenfeld, aber die Streung zeigt, wie groß der Einfluß ist, und die FS7 war nur knapp ausserhalb der Top10, da sie noch nicht in allen Rentalhäusern verfügbar ist – übrigens ähnlich wie Arris Amira.Was uns überrascht hat, dass Blackmagic-Kameras garnicht vertreten sind – aber vielleicht ja nächstes Jahr.

In der Umfrage ergab sich , dass die drei meist gefragtesten Kameras in dieser Reihenfolge sind:
1) Arri Amira
2) Sony FS7 (Kostenloses PDF mit dem Test: DP 15:02 Sony FS7)
3) Sony F55 (Kostenloses PDF mit dem Test: DP 13: 06 Sony F55)

Also hier nun die Topliste  der meist gemietetsten (Preise natürlich in Pfund, weil die Engländer „Euro“ allgemein doof finden.)

1. Canon C300 – £160 (Kostenloses PDF mit dem Test: DP 12:06 C300)
2. Arri Alexa – £595 (Kostenloses PDF mit dem Shootout zwischen Alexa, F3 und Epic:  DP 12:01_Shootout)
3. Sony F55 – £265 (Kostenloses PDF mit dem Test: DP 13: 06 SonyF55)
4. Arri Amira – £315
5. Red Epic – £505
6. Canon XF305 – £160
7. Sony F800 – £200
7. Red Dragon – £605 (Kostenloses PDF mit dem Test: DP 14:06 Dragon)
9. Sony PMW700 – £220
10. Sony PMW200 – £120

Weiterleitung: Die Zusammenfassung des Reports

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.