Zweite Runde für August

Wer den Film "MeTube" 2014 beim animago AWARD oder online gesehen hat, vergisst ihn garantiert nie wieder – aus diesem Grund erhielt er auch den Sonderpreis der Jury. Nun ist Filmemacher Daniel Moshel dabei, den zweiten Teil des verrückten Projektes zu realisieren.

„MeTube“ war eine Hommage an die Tausenden ambitionierten Youtube-Nutzer und Vidoeblogger dieser Welt. Er verbreitete sich nach der Veröffentlichung rasant im Internet und erhielt mehr als 1,6 Millionen Klicks bei Youtube und Vimeo. An wem „Metube: August sings Carmen ‚Habanera'“ dennoch vorbeiging, hier noch eimal der komplette Clip:

Der Film lief auf mehr als 200 Festivals und gewann 27 Preise, unter anderem eben den „Sonderpreis der Jury“ beim animago AWARD 2014.

Teil 2 von MeTube hat das Team rund um Daniel Moshel nun fertig konzipiert, das Projekt hat auch schon erste Förderungzusagen erhalten. Der letzte benötigte Teil der Förderung soll nun über Crowdfunding generiert werden. Wer also das Projekt unterstützen möchte, um mal wieder herzlich zu lachen, kann ab heute (1. Juni) auf Indiegogo dabei sein.

Das Making-of zum ersten Teil von MeTube gibt es hier zu sehen:

Sollten Sie von August nicht genug bekommen, dann gibt es hier noch eine Sammlung der Spots, mit denen das Team für sein Projektkampagne werben wird.

Wenn Sie ebenfalls ein tolles Projekt haben, das viele VFXen oder Animationen besitzt, seien Sie bis zum 30. Juni beim animago AWARD dabei!

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.