animago: Der „Beste Charakter“ ist zurück!

Was macht einen Film erst so richtig interessant? Genau – eine Figur mit Charakter. Die Kategorie ist beim animago 2015 wieder dabei!

Natürlich gibt es auch sensationelle CG- und Animationsprojekte, die komplett ohne Charaktere auskommen. Aber viele Werke setzen doch auf den Identifikationsfaktor des Zuschauers mit einem Hauptprotagonisten. Um diese liebevolle Gestaltung von eben diesen vor allem im 3D-Animationsfilmbereich entsprechend zu würdigen, zeichnen wir 2015 wieder den besten CG-Charakter mit einer animago Trophäe aus. Kriterien für die Beurteilung durch die diesjährige animago Jury sind die Modellierung, die Animation der Gesichtsmimik, der Bewegungsabläufe, die Texturerung und natürlich auch der Glaubwürdigkeitsfaktor.

Im Jahr 2013 konnte das Studententeam von der Hochschule Supinfocom Arles aus Frankreich diese Kriterien mit „A la Française“ am besten erfüllen und der animago war aufs Hühnchen gekommen:

Hier das Making-of zum dem Projekt auf unsere animago Webseite.

Wer sich weitere Inspirationen durch die restlichen Nominierten in der „Beste Charakter“-Kategorie holen möchte, auch diese CG-Hauptdarsteller waren nicht von schlechten CG-Artist-Eltern:

„Anger“ stammt von den Snowball Studios aus Israel:

„The Sunshine Egg“ von Michael Haas von der Georg-Simon-Ohm-Hochschule zeigt ebenfalls ein CG-Hühnchen.

Hier wird gesungen: „Love in the Time of Advertising“ von David Bokser & Matt Berenty aus den USA:

Und natürlich die beiden Hochzeitswilligen aus „The Wedding Cake“ von Viola Baier von der Filmakademie Baden-Württemberg:

Sie haben auch einen tollen CG-Charakter kreiert? Dann nicht lange Zögern und noch bis zum 20. Juli zum animago AWARD schicken! Hier entlang.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.