Neues Wacom-Tablet: Intuos Photo

Wacom hat das Pen & Touch Tablet Intuos Photo für die Bildbearbeitung veröffentlicht sowie drei weitere Variantenmodelle für Zeichnungen.

Das Intuos Photo ist mit 99 US-Dollar in der kleinen Version (6.0 x 3.7 inch active area) und 199 US-Dollar in der größeren Variante (8.5 x 5.3 inch active area) recht kostengünstig, was durch das simple Design geleistet werden kann. Für die Zwecke einfacher Bildbearbeitungen sowie das Erstellen von Comiczeichnungen oder ähnlichem sind die Features jedoch mehr als genügend. Die Hardware besitzt vier programmierbare ExpressKeys sowie zwei anpassbare Buttons auf dem mitgelieferten Pen. Beide haben 1.024 Druckstufen.

Die Intuos-Familie

Die neue Intuos-Familie besteht aus vier verschiedenen Versionen, sie unterscheiden sich jedoch nur durch die mitgelieferte Software, nicht durch die Ausstattung der Hardware: Das Intuos Draw, Intuos Art, Intuos Comic und Intuos Photo.

Die kostenlose Software beim Photo-Intuos ist Corel AfterShot Pro, Comic Intuos wird mit Clip Studio Paint Pro and Anime Studio ausgeliefert, die Art-Version besitzt Corel Painter Essentials 5 und bei Draw ist die ArtRage Lite Software dabei. Bei dieser Ausführung kann nur mit dem Pen gezeichnet werden, was natürlich klar ist – denn Fingerfarben-Gemälde sollten ausschließlich der Kindergarten-Ausbildung vorbehalten bleiben.

Alle Modelle sind in den Farben hellblau, schwarz und weiß erhältlich.

Hier geht es zur Übersicht der neuen Wacom Intuos Tablets.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.