Eine Frau lässt’s krachen

Showreel von FX TD Desiree Ryden

Die junge Britin hat an den Effekten für Guardians of the Galaxy und Game of Thrones mitgearbeitet. Noch viel mehr in ihrem neuen Showreel, die Arbeiten hat sie unter anderem in der Cinesite London angefertigt.

2 KOMMENTARE

  1. Liebe dp Online Redaktion, außer dass in der ersten Zeile dieses dreizeiligen Beitrags gleich zwei gravierende rechtschreibfehler sind, finde ich die Überschrift „Eine Frau lässt’s krachen“ aüßerst sexistisch. Denn sie implementiert die Aussage, dass Frauen generell dazu nicht in der Lage wären in der VFX Branche zu arbeiten.

    • Rechtschreibfehler sind nicht gut, passieren aber mal, wenn es schnell gehen muss, wie man in Ihrem Kommentar auch gut sehen kann. 😉 Sobald man uns darauf hinweist, verbessern wir es prompt. Die News wurde von zwei Frauen bearbeitet, die beide diese Überschrift nicht als sexistisch empfinden – nur weil es jemand krachen lässt (ob jetzt Mann oder Frau, wie auch immer), ist er generell nicht in der Lage in der Branche arbeiten? Diese Logik erschließt sich uns in keinster Weise … vermutlich ist er oder sie einfach ein auf Explosionen spezialisierter Artist_In (und deswegen ignorieren wir die geschlechtergerechte Ansprache – weil es in unserer Branche egal ist, welches Geschlecht jemand hat, so lange er/sie/es was kann).

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.