Autodesk bringt Extension 1 für Flame

Flame 2016 vom Experten für VFX-Software kommt mit verbessertem Workflow, stärkerer Leistung und einem offenen Ohr für die Community.

Im neuen Paket um Flame, Flare, Lustre und Flame Assist wurden die Workflows und Creative-Tools verbessert. Mit stärkerer Performance können Kreationen gestreamt werden und die Bereitstellung von Assets erfolgt über eine Multi-Delivery-Pipeline.

Die Neuheiten des Flame Family 2016 Extension 1 Release im Detail:

  • Neues vereinheitlichtes Media-Management macht es möglich, Medien über verschiedene Sequenzen hinweg besser und schneller zu teilen, zu sortieren und zu synchronisieren.
  • Das Debayern von Red- und ArriRAW-Material läuft in Echtzeit dank der GPU-Beschleungigung von Nvidia K6000 oder M6000 Grafikkarte.
  • Mit dem neuen GMask Tracer in Flame Premium, Flame und Flare können Spline-Shapes gezeichnet werden. Dazu ist ein einfach anwendbarer Chroma Keyer mit an Bord.
  • Auf vielfachen Wunsch aus der Autodesk-Community wurden Proxy Workflow Enhancements, neue Batch Context Views, ein verfeinerter Cache Status und Fullscreen Views integriert sowie die Tools Page redesigned.

Extension 1 ist für Abonnenten ab dem 23. September verfügbar.

Mehr Infos auf www.autodesk.com

1 KOMMENTAR

  1. neben vielen kleinen Neuerungen, die den Arbeitsalltag sehr beschleunigen, sich aber recht unspektakulär anhören, gibt es noch 2 herausragende neue Features:

    Erweitertes Conforming von Sequenzen mit gleichem Quell-Material und Synchronisierung von Änderungen in allen verknüpften Timelines
    Der erwähnte GMaskTracer ist eine Kombination aus Maskierungs-Tool mit Splines oder Freihand und beliebig vielen lokal definierbaren Keys, was einen komplett neuen Ansatz für Rotoscoping und Freistellen bedeutet.
    mehr Details unter:
    https://www.youtube.com/user/FlameHowTos
    http://area.autodesk.com/ibc2015

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.