Im neuen Paket um Flame, Flare, Lustre und Flame Assist wurden die Workflows und Creative-Tools verbessert. Mit stärkerer Performance können Kreationen gestreamt werden und die Bereitstellung von Assets erfolgt über eine Multi-Delivery-Pipeline.
Die Neuheiten des Flame Family 2016 Extension 1 Release im Detail:
- Neues vereinheitlichtes Media-Management macht es möglich, Medien über verschiedene Sequenzen hinweg besser und schneller zu teilen, zu sortieren und zu synchronisieren.
- Das Debayern von Red- und ArriRAW-Material läuft in Echtzeit dank der GPU-Beschleungigung von Nvidia K6000 oder M6000 Grafikkarte.
- Mit dem neuen GMask Tracer in Flame Premium, Flame und Flare können Spline-Shapes gezeichnet werden. Dazu ist ein einfach anwendbarer Chroma Keyer mit an Bord.
- Auf vielfachen Wunsch aus der Autodesk-Community wurden Proxy Workflow Enhancements, neue Batch Context Views, ein verfeinerter Cache Status und Fullscreen Views integriert sowie die Tools Page redesigned.
Extension 1 ist für Abonnenten ab dem 23. September verfügbar.
Mehr Infos auf www.autodesk.com
neben vielen kleinen Neuerungen, die den Arbeitsalltag sehr beschleunigen, sich aber recht unspektakulär anhören, gibt es noch 2 herausragende neue Features:
Erweitertes Conforming von Sequenzen mit gleichem Quell-Material und Synchronisierung von Änderungen in allen verknüpften Timelines
Der erwähnte GMaskTracer ist eine Kombination aus Maskierungs-Tool mit Splines oder Freihand und beliebig vielen lokal definierbaren Keys, was einen komplett neuen Ansatz für Rotoscoping und Freistellen bedeutet.
mehr Details unter:
https://www.youtube.com/user/FlameHowTos
http://area.autodesk.com/ibc2015