Marvelous Designer 5

CLO Virtual Fashion hat Version 5 des 3D-Schneidertools veröffentlicht.

Bei diesem Update sind viele neue Features sowie eine um 30 Prozent schnellere Simulationsgeschwindigkeit hinzugekommen. Auf dem Mac soll auch das Rendering nun um 70 Prozent schneller laufen. Laut CLO Virtual Fashion werden in Version 5 alle Veränderungen im 2D-Window automatisch im 3D-Window doppelt so schnell synchronisiert.

Nun kann man wirklich den Designer für die 3D-Charaktere heraushängen lassen, denn Schnittmuster lassen sich nun auch mit internen Formen oder Linien zurechtschneiden.

Und interne Formen in Muster verfolgen und auch umkehren.

Anwender können mit Version 5 mehrere Punkte entlang einer bestimmten Achse ausrichten.

Des Weiteren ist es nun möglich, spezifische Messungen als Input für Schnittmuster und interne Linien-Segmente zu nutzen.

Auch das Abrunden von Ecken eines 3D-Stoffteils ist nun wesentlich einfacher zu handhaben.

Vor dem Export der Kleidungsstücke lassen sich die UVs der Muster checken, ob sie dem 3D-Charakter wirklich auf den Leib geschneidert sind.

Wichtig ist in Sachen Modedesign natürlich auch das passende Arrangement: Anwender von Marvelous Designer können die Kleider-Muster vor der Aktivierung der Simulation falten und entsprechend arrangieren.

Auch auf den Avatar und der Kleidung direkt lassen sich die Muster und .objs leichter anpassen.

Marvelous Designer 5 kostet 550 US-Dollar in der Dauerlizenz oder 60 US-Dollar monatlich. Die Jahreslizenz in der Mietversion gibt es für 360 US-Dollar.

Hier alle weiteren Informationen zu Marvelous Designer 5.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.