Volkslegenden im VFX-Gewand

animago-Gewinner Platige Image hat mit VFX polnische Volkslegenden für zwei Kurzfilme modernisiert. Der Kurzfilm "Smok" ist in voller Länge online.

Im Film wird ausschließlich polnisch gesprochen, aber kein Problem: Untertitel bei Youtube aktivieren – läuft.

Der Film basiert auf dem berühmten Drachen Smok Wawelski aus einer alten polnischen Geschichte. Platige schloss sich für die Aufbereitung einiger traditioneller Märchen aus Polen mit Allegro und Fish Ladder zusammen. Neben „The Wawel Dragon“ wurde auch „Mr. Twardowski“ als Kurzfilm realisiert; von diesem ist bislang aber nur der Trailer online:

Bei beiden Filmen führte Tomek Baginski von Platige Regie, der auch schon Regisseur bei animago-Gewinner „Ambition“ war. Gedreht wurden die beiden Kurzfilme in Krakau und Warschau. Gemeinsam mit den Kurzfilmen werden einige E-Books zu den Volkslegenden veröffentlicht.

Wer dem Polnischen mächtig ist – hier alle weiteren Informationen zu dem Projekt von Allegro.

 

 

 

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.