Gollum wird Rumpelstilzchen

Heute back ich, morgen brau ich und übermorgen mach ich aus Grimms "Rumpelstilzchen" einen Hollywood-Blockbuster und nenn ihn aus Marketing-Gründen "Steelskin".

So oder so ähnlich muss es sich zugetragen haben als 20th Century Fox und der Gollum-Darsteller Andy Serkis übereingekommen sind, Rumpelstilzchen zu verfilmen.

Nix ist fix, aber Serkis soll angeblich die Verfilmung des Märchen-Klassikers der Gebrüder Grimm produzieren, dabei Regie führen und auch noch selbst die Hauptrolle übernehmen. Zugegeben: Das ist, wenn man rein von der Optik ausgeht, nicht so ganz unglaubwürdig. Hossein Amini soll bereits als Drehbuchautor eingespannt sein. Das Feature-Film-Regie-Debüt „The Jungle Book“ von Serkis befindet sich derzeit ja noch in Postproduktion, sodass wir uns von den Regiequalitäten des Schauspielers noch nicht überzeugen konnten.

Im Original soll der Film übrigens „Steelskin“ heißen. Ach, wie gut, dass kein Angelsachse weiß, dass ich eigentlich Rumpelstilzchen heiß. Den Zungenbrecher kann man ja keinem außerhalb des DACH-Sprachraums zumuten. „Rumplestiltskin“, wie der Troll auf Englisch heißt, ist als Name für den Blockbuster in spe auch nicht sehr massentauglich.

Mehr auf: www.tracking-board.com

Auf der FMX durften wir die Koryphäe des Performance-Capture-Schauspiels ja breites zum Interview treffen, lesen Sie es in der DP 06 : 14.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.