Homevideo mit „Star Wars“-Effekten

Mit diesen Plug-ins kann jeder sein Filmmaterial mit einfachen Lichtschwert- sowie Blitz-Effekten schmücken.

Die Plug-ins sind für Premiere Pro, After Effects, Apple Motion und Final Cut Pro erhältlich. Sie wurden mit der Unterstützung von Papa Tim Dashwood von Dashwood Cinema Solutions von dem 13 Jahre alten Alex und seinem elfjährigen Bruder Ben entwickelt. Alle Plug-ins kosten einzeln 7 US-Dollar, es ist aber von beiden auch eine Gratis-Version vorhanden.

Die Plug-ins sind auf der App FXFactory erhältlich, die man zuvor herunterladen muss. Des Weiteren ist ein Mac mit OS X 10.10 oder neuer mit einer AMD-, Nvidia- oder Intel-HD-Graphikkarte sowie mindestens 512MB VRAM nötig.

Die FanFilmFX VFX-Plug-ins enthalten „Saber Blade“ für den Lichtschwert-Effekt – wie er funktioniert erklärt Alex Dashwood hier:

Hier die Gratis-Version des 2-Point Lightsaber Creators; wer das Taschengeld der beiden Jungs aufstocken möchte, hier die 7-US-Dollar Vollversionen, bei der man den Glow-Wert anpassen kann.

Ben erklärt in diesem Video den Blitzeffekt:

Die Free Version gibt es hier und die Vollversion mit mehr Anpassungsmöglichkeiten hier.

Alle weiteren Informationen unter: www.fanfilmfx.com

 

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.