Media-Composer-Update für hohe Auflösungen

Das Update 8.4.5 für den Avid Media Composer und und das Video-I/O-Interface Avid Artist | DNxIO ermöglicht schnellere Workflows bei hochauflösenden Inhalten.

Die neuen Funktionen sind seit dem 31. Dezember 2015 verfügbar und ermöglichen Videoprofis ein noch effizienteres Arbeiten bei HD-, Ultra HD-, 2K- und 4K-Produktionen.

Durch die verbesserte Interoperabilität zwischen Media Composer und Artist | DNxIO können die Anwender unter anderem DNxHR-codierte Medien durch mit DNxIO-Hardware verbundene Geräte direkt im Media Composer aufnehmen, Untertitel und andere Zusatzdaten durch mit DNxIO-Hardware verbundene Geräte aufnehmen sowie ausgeben und mit DNxIO Timecode-Ports via LTC synchronisieren.

Artist | DNxIO ist als Standalone-Hardware oder im Bundle mit dem Media Composer erhältlich. Die Solution setzt auf der Avid MediaCentral-Plattform auf und ist mit jedem Produkt aus der Avid Artist Suite sowie vielen anderen Kreativtools kompatibel, darunter Blackmagic Resolve, Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere Pro.

Das Media-Composer-Update ermöglicht Anwendern der Artist | DNxIO-Hardware eine Hardwareverschlüsselung hochauflösender Avid DNxHR LB-Medien in Aufnahmeworkflows, LTC Timecode-Unterstützung über die XLR Timecode Inputs/Outputs der DNxIO sowie Unterstützung von Zusatzdaten, inklusive Untertiteln für NTSC und HD, SDI VITC-Leser, RP188 und Pass-Through All (HD, 4K).

Media Composer 8.4.5 ist für alle Kunden, die eine Subscription, Floating oder Perpetual-Lizenz mit einem Upgrade- und Support-Plan haben, verfügbar. Der Avid Application Manager macht auf die Download-Option der neuen Version aufmerksam. Darüber hinaus kann Version 8.4.5 auch über den Master Avid Account oder das Video Download Center heruntergeladen werden.

Hier alles Weitere zum Avid Media Composer.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.