Modo 902 ist da

Physical Sun, Camera Matcher und Bildprojektion im Channel: Modo 902 bringt kostenlose Updates für alle 901-Besitzer. Dazu: DP und maconcept starten eine Modo-Landingpage.

The Foundry hat ein kostenfreies Update für Modo-901-Besitzer veröffentlicht – mit neuen Features, die durchaus den Nummernsprung von 901 auf 902 rechtfertigen.

Camera matching

Ein neuer Kamera-Matcher für Position, Rotation, Brennweite und Auflösung (Sowie annähernde Objektiv-Verzerrung) wird mit ein paar Strichen im Bild und Ein-Klick-Setups eingeführt.

 

Bildprojektion

Die Projection-Texture projiziert ein Bild in einen auswählbaren Texture Channel, woraufhin der Projection Shader eine pixelgenaue Projektion des Bildes vornimmt – unabhängig von Lighting und Shading der Scene.

Camera Plane Modifier

Image Planes können nun mit nur einem Klick angelegt werden – und Modo 902 versucht, Position, Größe, Rotation an die Bildausschnittsgröße anzupassen, während man die Tiefe festlegt.

Physikalische Sonne

Mit den Meta-Daten zum Bild – Ausrichtung, geographische Position und Tageszeit – kann man in Modo 902 die Sonne mit ein paar Klicks der Realität anpassen. Virtuelle Assets und physikalische Fotos haben so einfach und schnell identische, korrekte Schattenwürfe.

Modo by maconcept

Wer sich für Modo interessiert: In Zusammenarbeit mit maconcept versammeln wir alle News und alle Artikel aus dem Heft auf einer Seite – im Volltext zum kostenlosen Download als PDF. Liebe Modo-User, ihr habt eine neue Startseite:

Modo_maconcept3www.digitalproduction.com/modo

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.