Iray-Plug-in für Cinema 4D

Nvidia hat den physikalisch basierten Renderer Iray als Plug-in für Cinema 4D offiziell angekündigt.

Aktuell kann man sich für das Betatest-Programm des Plug-ins anmelden oder sich schon einmal vormerken lassen – um zu den ersten zu gehören, die informiert werden, sobald das Tool verfügbar ist.

Der Look-Development-Prozess wird laut Nvidia durch die Iray-Features sehr interaktiv und intuitiv mit einem sofortigen visuellen Feedback des Lightings und Designs einer Szene. Mit dem Plug-in lassen sich die physikalisch basierten Material-Optionen der Maxon C4D Material-Nodes und Shaders nutzen sowie eigene Materialien und prozedurale Funktionen unter Verwendung der Nvidia Material Definition Language (MDL) hinzufügen. Die Nvidia Materials Library wird supported, ebenso wie die Material-Exchange-Optionen mit anderen MDL-fähigen Applikationen.

Der Preis für das Iray-Plug-in für Cinema 4D steht noch nicht fest, aber zum Vergleich: Eine Node Locked Lizenz von Iray für 3ds Max oder Maya gibt es für 295 US-Dollar.

Alle weitere Features finden Sie in dieser Übersicht von Nvidia.

Maxon Feature

Maxon Feature

TEILEN
Vorheriger ArtikelWebinar zu Realflow in C4D (Update)
Maxon Instructor Thomas Andreasen erklärt, wie man richtig gute Fluid Simulationen einfach selbst hinbekommt. Schnell anmelden und dabei sein!
Nächster ArtikelWeniger rettet Geschäftszahlen?
Aufgrund schlechter Umsätze streicht GoPro sein Sortiment zusammen. Mehrere günstige Versionen der kleinen Actionkamera fliegen aus dem Sortiment.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.