Neues Animationsstudio in Montréal

Cinesite aus London schloß sich 2015 mit Image Engine in Vancouver zusammen. Nun ist ein neuer Standort in Montréal dazugekommen – für 9 neue Animationsfilme in den nächsten fünf Jahren.
"Klaus"; ©2015 Sergio Pablos Animation Studios, S.L. & ANTENA 3 FILMS, S.L.U.

CEO der Cinesite Group Antony Hunt hat diesen Plan verkündet, als die über 5.000 Quadratmeter großen Räumlichkeiten in Downtown Montréal Anfang Februar eröffnet wurden. Platz ist dort für 500 Festangestellte.

Das Investissement Québec gibt im Namen der Regierung für die Schaffung einer Infrastruktur zur Unterstützung von Feature Animation Produktionen 2,4 Millionen Dollar. Eine zusätzliche Kreditgarantie von 19,6 Millionen Dollar gegenüber einem Gesamtbudget von mindestens 90 Millionen Dollar gibt es für die Produktionsfirma als Hilfe zur Finanzierung der ersten drei Animationsfilme.

Der erste Animationsfeature für die neue Location wird „Klaus“ sein, welches Cinesite zusammen mit den Koproduktionspartnern SPA Studios, Cinesite Animation und Atresmedia Cine realisieren wird.

Geplant ist danach bereits mit Comic Animations und River Productions aus Dublin ein Animationsfilm, der sich die Bühnentanzshow „Riverdance“ als Inspiration nimmt und auch die mit einem Grammy ausgezeichnete Musik der Show verwendet.

Für die kommende DP-Ausgabe 03 : 16 werden wir mit Cinesite über die Arbeit an dem oscarnominierten Film „The Revenant“ sprechen.

Alle weiteren Informationen unter: www.cinesite.com

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.