Animationen wie aus Lehm

Mit der Freeware MeshMolder 2.0 lassen sich Charaktere wie aus Lehm modellieren und durch einfaches Abkratzen oder Aufbauen von Schichten leicht verändern.

Mit MeshMolder können – ähnlichen wie mit MeshMixer von Autodesk – Figuren wie aus Lehm modelliert werden. Einfach die Dicke der Schichten verändern und so Eigenschaften hinzufügen oder wegnehmen.

In der neuen Version 2.0 wurde der Modelling-Prozess beschleugingt und einige Fehler ausgemerzt. Die Lichtquelle ist jetzt variabel, und mit der „Wachs“-Funktion kann noch detaillierter modelliert werden.

Das Tool ist noch im Beta-Status und komplett kostenlos. Wer mal  eine Abwechslung zu ZBrush und Konsorten braucht.

www.meshmolder.com

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.