Die neuen Features von Silverstack 5

Das Upgrade auf Version 5 fokussiert sich auf erweiterte Color-Grading-Funktionen und eine Look Library.

Color Grading & Look Library

Mit Pomfort Silverstack V5 lassen sich Looks von Drehmaterial interaktiv mit typischen Grading-Kontrollen bearbeiten und individuelle Farbkorrekturen für einzelne Clips erstellen. Sowie eine Look Library anlegen, mit der sich Farblooks für ein komplettes Projekt managen lassen. Aus LiveGrade Pro können einzelne Looks oder das ganze Look-Archiv importiert werden und der Matching Wizard wendet diese automatisch auf die Clips in der Silverstack Library an.

Schnelleres Datenmanagement und Qualitätscheck

Auch für den Transfer von Clips nach Davinci Resolve oder den Avid Media Composer stehen neue Funktionalitäten zur Verfügung, so können jetzt beispielsweise Color Metadaten exportiert werden. Für einen verbesserten QC kann nun HD-SDI-Monitoring mit einer 10-Bit-Color-Tiefe vorgenommen werden. Der neue Miniplayer bietet eine bequeme lokale Visualisierung des aktuellen Outputs während sich durch die Clip-Bibliothek browsen und gleichzeitig die Medien organisieren lassen. Verschiedene Overlay-Frame-Linien sorgen dafür, dass man ein besseres Gefühl für das Aspect Ratio im finalen Produkt erhält.

Systemanforderungen & Preis

Vom Pomfort Silverstack steht eine kostenloses 14-Tage-Testversion zur Verfügung. Es wird ein Intel-Mac-System mit OS X 10.9.5 oder neuer benötigt.

Eine Jahres-Subscription für Silverstack gibt es für 349 Euro, die für Silverstack XT kostet 529 Euro. Des Weiteren kann man bei akutem Bedarf das Tool auch für 14 Tage, einen Monat oder zwei Monate leihen. Silverstack XT ist auch im Bundle mit LiveGrade Pro verfügbar.

Weitere Infos: pomfort.com

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.