VR-Plug-in für Cinema 4D

Aktuell läuft ja die Game Developers Conference (noch bis morgen) – auf dieser zeigt Maxon auch das vor kurzem veröffentlichte C4D-Plug-in CV-VR Cam für das Rendern von VR-Content.

Mit dem neuen Plug-in lassen sich vorgerenderte oder interaktive VR-Videos für Youtube oder Facebook generieren. Die aktuelle Version 1.5 renderte sphärisch oder kubisch Mono- oder Stereo-VR-Output, inklusive sind auch Pole Merging und Support der Kameraausrichtung.

Lernstoff

Auf Maxons Cineversity finden sich neben dem Download des Plug-ins zusätzlich viele Tutorials zu CV-VR Cam. In der Trainingserie sieht man, wie sich VR-Inhalt mit dem C4-internen Advanced oder Physical Render oder mit Octane für C4D erstellen lässt.
Darüber hinaus gibt es für den schnellen Einstieg in das Thema Interactive VR noch die C4D/Unity/Oculus-Tutorial- sowie die Kitchen-VR-Serie, in der Mettles Skybox Studio Software und Cineware in After Effects genutzt werden, um ein 360-Grad VR Video von einer Küche zu rendern – von der Strichzeichnung bis zum finalen GI-Render mit CV-VR Cam.

 Verfügbarkeit & Preis

Das Maxon CV-VR Cam Plug-in ist für alle Cineversity Premium Mitglieder über den CV-Toolbox-Installer als Download verfügbar. Eine Premium Cineversity Mitgliedschaft erhält man zu Jahres C4D-Jahreslizenzen hinzu, sie kann aber auch separat auf der Webseite für einen Jahresbetrag von 295 US-Dollar erworben werden.

Alle weiteren Informationen zu Maxon und Cinema 4D hier.

Maxon Feature

Maxon Feature

TEILEN
Vorheriger ArtikeliClone Character Creator 1.4
Reallusion kündigt iClone Character Creator 1.4 an. Damit lassen sich 3D-Charaktere in unendlich vielen Morphs kreieren.
Nächster ArtikelStein auf Stein
Das Paket Real Displacement Textures Vol 2 von Christoph Schindelar kommt mit 25 detailreichen gescannten Stein-Oberflächen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.