Autodesk hat Arnold gekauft

Der Deal wurde im Dezember ausgehandelt und im Februar 2016 unter Dach und Fach gebracht. Solid-Angle-Gründer Marcos Fajardo sprach mit fxguide über die Entscheidung.

Autodesk möchte für das Unternehmen Solid Angle aus Madrid einen ähnlichen Plan verfolgen wie für Shotgun: Es soll weiterhin ein Standalone-Anbieter sein. Aber Solid Angle gehört dennoch ab sofort komplett zu Autodesk, die Marke Solid Angle bleibt aber erhalten, ebenso wie der autonome Sales Channel mit dem dazugehörigen Team.

Es ist das erste Mal, dass Autodesk eine große Render Engine besitzt, mit Mental Ray hat die Firma nur einen Lizenzen-Deal geschlossen. Arnold supportet bislang Maya, Houdini, Cinema 4D, Katana und viele andere Tools, aber noch nicht 3ds Max. Zu vermuten ist deshalb, dass Autodesk nun in diese Richtung arbeiten wird.

Das komplette Interview mit Solid-Angle-Gründer Marcos Fajardo zur Entscheidung, warum verkauft wurde und wie es nach der Übernahme mit Arnold weitergeht, lesen Sie hier bei fxguide.

Bei weiteren Fragen wenden wir uns einfach nächste Woche auf der FMX an Marcos Fajardo, denn er wird dort verschiedene Workshops geben. Und sicherlich auch über die Entscheidung, Arnold und Solid Angle an Autodesk zu verkaufen, sprechen.

Hier zur News auf der Webseite von Solid Angle.

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