Neues VR-Plugin für Cinema 4D

Maxon veröffentlicht auf Cineversity sein "CV-VR Cam"-Plugin für den C4D-Workflow, umfangreiche Tutorials inklusive.

Maxon hat auf seiner Plattform Cineversity (CV) „CV-VR Cam“ veröffentlicht – ein Plugin, mit dem VR-Content gerendert werden kann. Auf der Website gibt es dazu auch einige Tutorial-Serien, mit denen CG-Artists lernen können, wie man pre-rendered oder interaktive VR-Videos kreiert.

Im Detail:

  • CV-VR Cam Plugin v1.5: Spheres und Cubes in Mono und Stereo rendern, inkl. Pole Merging und Support für Kamera-Orientierung. Im dazugehörigen Tutorial wird erklärt, wie man mit Advanced oder Physical Render, bzw. mit Octane VR, Inhalte in Cinema4D erstellt.
  • Interactive VR with C4D/Unity/Oculus: Ein schneller Einstieg, wie man C4D-Projektdateien in Oculus Rift über die Unity Game Engine exportiert.
  • Kitchen VR: Die Tutorialserie erklärt, wie man mit Mettle’s Skybox Studio und Cineware in After Effects ein 360-Grad-VR-Video einer Küche rendert.

Maxon CV-VR Cam ist für alle Cineversity-Premium-Kunden verfügbar, installierbar über die CV-Toolbox.

www.maxon.net

Maxon Feature

Maxon Feature

TEILEN
Vorheriger ArtikelSAE-Workshop der DP 03 : 2016
Die SAE hat ihre Texturing Pipeline auf dem Substance Designer aufgebaut. Welche Vorteile das für den Workflow bietet, erklärt Martin Vater in diesem Workshop, den Sie in der aktuellen DP finden und in unserem Shop kostenlos herunterladen können.
Nächster ArtikelMackevision Showreel
Licht und Schatten, Geschwindigkeit und Innehalten. Die Mackevision zeigt, was sie können im neuen Werbe-Reel.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.