Nuke in Version 10

The Foundry hat das Release von Nuke 10 für die komplette Produktlinie angekündigt: Dieses konzentriert sich vor allem auf Stabilität, verbesserte Performance und neue Funktionen im Painting-, Rendering- und Export-Bereich.

Um Bottlenecks bei gängigen Aufgaben zu vermeiden, hat The Foundry die Performance in verschiedenen Funktionsbereichen verbessert: Roto Paint, Vector Blur, Timeline Manipulation und das Transcoding laufen laut dem Unternehmen in Release 10 wesentlich zügiger, während der Nvidia Multi-GPU-Support die Bearbeitungszeit für GPU-beschleunigte Nodes auf der entsprechenden Hardware verschnellert.

Nuke X und Nuke Studio arbeiten dank dem Smart Vector Toolset ebenfalls in Release 10 effizienter bei Clean-Up-, Replacement und Augmentation-Aufgaben. Mit dieser von dem The-Foundry-Research-Team entwickelten Technologie lassen sich Motion Vectors in hoher Qualität aus Bildsequenzen generieren. Darüber hinaus erhielten die Editing und Finishing Tools von Nuke Studio Updates: Neben der optimierten Performance stehen nun in der Timeline neue Soft-Effekte zur Verfügung, inklusive Realtime Chroma Keying, Color Correction und der Option, eigene GPU-basierte Effekte zu schaffen.

Das Release von Version 10 der Nuke-Produkte wird laut The Foundry noch diese Woche folgen. Dann sollen auch Hiero und Hieroplayer 10 erscheinen.

Alle neuen Features der Version 10 in der Übersicht finden Sie auf der The Foundry Webseite.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.