Mehr Sound!

Professionelle Audio-Mixes mit nur wenigen Klicks mithilfe des neuen Sound Panels – das verspricht das nächste Release von Adobe Audition CC. Und mehr.

Das neue Essential Sound Panel soll die Nutzung von Audition intuitiver machen. Mit diesem lassen sich Mix Types zu einem Clip hinzufügen, wobei das Programm gleichzeitig die Rolle des Clips wie Dialog oder Sound-Effekt automatisch identifiziert. Das Panel bietet dann die passenden Effekte für diesen Content an.

So lässt sich die Lautstärke von Dialogen analysieren und vereinheitlichen, Hintergrundgeräusche und Interferenzen reduzieren, Kompression hinzufügen und die Klarheit der Aufnahme mit einfachen Schiebereglern und Optionen optimieren. Das beliebte Remix-Feature in Audition lässt sich nun mit nur einem Klick auf Musik-Clips anwenden und Umgebungsgeräusche erhalten mehr Tiefe und Raum.

Audio-Experten dagegen können mit Audition nach wie vor die nativen Effekte bei einem Projekt einsetzen, so als ob sie ein Projekt von Null an aufbauen. Außerdem lassen sich im neuen Release Custom Templates für das Panel kreieren und teilen und es kann mit Adobe Media Encoder ab sofort direkt von der Timeline aus exportiert werden – eine große Zeitersparnis zu dem bisherigen Exportweg des Tools. Diese Export-Funktion kann auch genutzt werden, wenn der Video-Content via Dynamic Link mit Audition verlinkt ist.

Mehr Infos unter: creative.adobe.com/products/audition

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.