Substance-Plug-in für Houdini

Mit dem neuen, kostenlosen Plug-in von Allegorithmic können Houdini-Nutzer prozedurale Texturen verwenden, die mit dem Substance Designer erstelllt wurden.

Durch diese Tool-Integration kann Houdini Materialien als .sbar-Dateien verarbeiten. Dabei lassen sich die Texturen mit allen im Substance Designer festgelegten Parametern laden und die Dateien können auch neu geladen werden, wenn sie modifiziert wurden. Die Verbindung zwischen den Substance Maps und den Mantra Shadern läuft automatisch.

Da Expressions und Dynamic Links bei der Entwicklung beachtet wurden, lassen sich laut Allegorithmic die Materialien auch perfekt in Houdini Digital Assets integrieren.

Das Plug-in kann auf der Allegorithmic-Webseite für Windows, Mac OS X und Linux gratis heruntergeladen werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.