„Clash of Kings“ bei nhb

Die Vorrunden der Fußball-EM laufen derzeit – nhb Studios hatte zuvor für den neuen Werbespot des Browsergames "Clash of Kings" den Mannschaftskapitän der deutschen Nationalmannschaft Bastian Schweinsteiger in der Pipeline.
Anzeige

Vor seinem gestrigen nur eine Minute langen Einsatz, gekrönt von einem zweiten Tor gegen die Ukraine in der letzten Spielminute, war Bastian Schweinsteiger im Vorfeld der EM lange verletzt und konnte nicht mit seiner Mannschaft trainieren, wodurch er das Browsergame „Clash of Kings“ für sich entdeckt zu haben scheint. Dies suggeriert zumindest der Spot „You rule“ mit ihm in der Hauptrolle.

Den Spot können Sie hier auf der Webseite von nhb ansehen.

Für den Commercial realisierte nhb eine CG-Crowd mit Maya und Golaem sowie Arnold zum Rendern, der CG-Rauch entstand mit Cinema 4D und TurbulenceFD unter Verwendung des Physical Renderers. Das Compositing setzte das Team in Nuke um.

In einer der nächsten DP-Ausgaben wird das nhb-Team aus Berlin mehr zu dem Produktionsprozess erzählen. Hier das Breakdown-Video des Clips:

 

Maxon Feature

Maxon Feature

TEILEN
Vorheriger ArtikelBlender mit VR-Support in Entwicklung
Nach den Game-Engines Unreal und Unity soll jetzt auch das Open-Source-Tool Blender einen Makeshift Support für VR-Spiele bekommen.
Nächster ArtikelMusikvideo von der SAE für Aggrotech-Band
Sie kannten bisher noch nicht die Musikrichtung Aggrotech? Wir dank der Arbeit des SAE Instituts für das Mudikvideo der mexikanischen Band Rabia Sorda schon! Das Ergebnis können Sie hier anschauen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.