„V-Ray for Modo“ enthält die gleiche Core-Technologie wie die V-Ray Render Engine, also auch deren Lighting, Shading und Rendering Toolkit, und ist optimal in die Modo-Benutzeroberfläche integriert.
Zusätzliche Features sind ein V-Ray Denoiser, Virtual Reality Cameras für das Rendering von VR-bereitem Content, Ray Traced Rounded Corners für perfekt geglättete Kanten ohne Extra-Modeling-Aufwand, Proxy Objects sowie Volume Rendering für das optimierte Rendern von volumetrischen Effekten und den Import von OpenVDB-Dateien.
„V-Ray for Modo“ ist für Mac OS X und Windows verfügbar. Eine Workstation-Lizenz kostet 700 US-Dollar. Statt mit dem USB-Dongle kann die Software auch online lizensiert werden, dafür ist die Installation des neuen VRL-Service 4.0 notwendig. Eine Übersicht des Online-Lizenzen-Modells finden Sie hier.
Bestellen können Sie „V-Ray for Modo“ hier bei Maconcept.
Chaos Group hat QuickStart Guides für „V-Ray for Modo“ veröffentlicht. Hier erhalten Sie eine Einführung in Themen wie Materialien, Kameras, Rendering, Global Illumination, texturierte Lichter und V-Ray-Proxies.
Hier ein paar Impressionen von Artist-Renderings mit V-Ray: