3D-Coat 4.7

Pilgway Studio hat Version 4.7 des 3D-Tools 3D Coat veröffentlicht.

Key Features sind neue physikalisch basierte Shader, sodass GGX-Lighting nativ supportet wird. Nahezu alle Voxel-Shader sind nun PBR-kompatibel, jeder Shader besitzt ein umfangreiches Set an Parametern.

Des Weiteren lassen sich nun mehrere Maps baken und es ist ein neuer Export-Constructor hinzugekommen, mit dem sich zahlreiche Channels in eine Textur packen lassen, die dann an jede Render oder Game Engine exportiert werden können. Weitere Funktionen sind Anti-Aliasing-Malerei, neue Low-Poly-Retopo-Tools sowie hinzugekommene Primitives wie Spiralen und Korkenzieher. In der Pro-Version ist auch eine 3D-Printing-Export-Funktion inklusive.

Pilgway Studio hat zudem zahlreiche Optimierungen am Paint, Sculpt, Retopo/UV und dem Render Room vorgenommen. Eine Übersicht aller neuen Features findet sich hier.

3D Coat steht in einer 32-Bit- oder 64-Bit-Version für Windows, Linux und Mac OS X zum Download bereit, es ist eine 30-Tage-Testversion verfügbar. Kostenpunkt für 3D Coat ist 379 US-Dollar in der Professional und 99 US-Dollar in der Amateur-Version. Eine Floating-Lizenz gibt’s für 568 US-Dollar.

Mehr auf: 3dcoat.com

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.