360°-VR-Videoanimation mit iClone 6.5

Reallusion ermöglicht mit dem 6.5er-Update der 3-D-Animationssoftware iClone einfaches und schnelles Erstellen von 360°-VR-Content.

Immer mehr Hardware-Hersteller bringen immer bessere VR-Brillen auf den Markt. Doch wie sieht es mit der Erstellung von VR-Content aus? Der Software-Hersteller Reallusion ermöglicht dies mit Version 6.5 seiner Echtzeit 3-D-Software iClone – auch für jene, die keine Erfahrung mit der Erstellung von VR-Content haben.

Animationen als 360-Grad Panorama Video ausgeben
Die Panorama Export Option reiht animierte Videos automatisch aneinander und rendert sie in Auflösungen bis zu 4K. Die Videos können direkt auf YouTube oder Facebook hochgeladen und geteilt werden. Im Reallusion Store ist vorgefertigter Content, wie etwa Darsteller, Szenen oder Requisiten, erhältlich. Auch das deutsche Tutorial klärt einige Fragen zum Tool:

iClone 6.5 ist seit dem 20. Juli auf Deutsch verfügbar. Hier kann man es schon mal kostenlos testen.

Weitere Informationen auf www.reallusion.com

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.