Sapphire 10 ist da

Nachdem Genarts, Boris FX und Imagneer Systemes nun fusioniert sind, gibt es auch gleich ein Update von Sapphire - im OFX-Format, für die meisten relevanten Programme.

Aber was gibt es denn nun neues in den Host Appliations? (In diesem Fall Adobe, Avid, Flame und die anderen OFX-Kompatiblen, wie z.B. Resolve, Vegas, Nuke und Flare)

Neu ist eine Erweiterung für den Builder, in dem man sich seine eigenen Kombinationen von Effekten zusammenstellen kann. Das Zusammenstellen wird durch den neuen Grid –  Manager einfacher, der auch den komplexesten Node Tree aufräumen kann, wenn auch nur in der Darstellung. 1031006-genartsbuilder

Wie immer in Sapphire kommen auch neue Presets dazu – diesmal gut 150 Stück, zu den bereits vorhandenen dreitausend Stück. Um das noch zu verwalten, gibt es einen verbesserten Browser, der Previews beherrscht.
Die neuen Effekte sind unter anderem „S_Luna“ – photorealistische Mondzyklen, der mit einstellbarem Datum / Uhrzeit Bump Maps des Mondes erstellt, und Einstellungen beim Schein, Einfärbung und sogar eine Atmosphäre erlaubt – der nächste Vampir/Science-Fiction-Film kann also ganz entspannt kommen.
Der „S_Brush“ generiert – Oh Wunder – einen „handgemalten“ Effekt, anwendbar auf jedes Bild oder jede Grafik. Und mit „S_RomanTile“ ergibt Mosaik-Texturen, wenn der Science-Fiction-Vampir-Bild zur Zeit der römischen Kaiser spielt, oder anderweitig einstellbare Patchworks gebraucht werden.
Verfügbar ist Sapphire bereits, als Subscription pro Host für 500 pro Jahr, oder als Permanent License ab 1700 US-Dollar, verschiedene Hosts und Erweiterungen bekommen Sonderpreise. Upgrades sind auch verfügbar, aber da müssen Sie direkt mit dem Sales Team sprechen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.