Das sind sie: die animago Preisträger 2016!

Gestern hat das DP-Team den animago AWARD zum ersten Mal im Münchner Gasteig verliehen. Hier eine Übersicht der Preisträger, die sich nun über eine animago-Trophäe freuen dürfen.

Beste Werbeproduktion

Face the Darkness

von Andreas Bruns, Philipp Walz, Carl Schröter, Francesco Faranna & Emanuel Fuchs, von der Filmakademie Baden-Württemberg/Deutschland

Da der Commercial kein realer Kundenauftrag war, konnte das Studententeam ihn frei gestalten. Gedreht wurde der Spot mit 9 Mann in der kahlen und zugleich wunderschönen Landschaft von Island. Damit das später in der Post hinzugefügte finale CG-Monster schon am Set im Sucher zu sehen war, nutzte das Team vor Ort die AR/VR-Realtime-Camera-Tracking-Lösung Ncam, angeschlossen an einen Generator. Die Luftaufnahmen wurden mit einer Panasonic-GH4-Kamera an einer Custom DJI S900 Drohne gedreht, die restlichen Szenen entstanden mit einer Sony F55. Weitere Tools für das Projekt waren Maya, Nuke Studio, Houdini, Mantra, ZBrush, Mari, Avid Media Composer, DaVinci Resolve, Ftrack und Syncsketch.

1 KOMMENTAR

  1. […] Die Environments und 3D-Modelle des Films „Garden Party“, der leider noch nicht online ist, sind extrem detaillreich und … (Orginal – Story lesen…) […]

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.