Das sind sie: die animago Preisträger 2016!

Gestern hat das DP-Team den animago AWARD zum ersten Mal im Münchner Gasteig verliehen. Hier eine Übersicht der Preisträger, die sich nun über eine animago-Trophäe freuen dürfen.

Bester Charakter

Alike

von Daniel Martínez Lara & Rafa Cano Méndez/La Fiesta Producciones Cinematograficas aus Spanien

Bis der acht Minuten lange Animationsfilm „Alike“ in Blender fertiggestellt war, dauerte es 5 Jahre. Wichtig war den Artists vor allem, den 2D-Stil und -Look des Films zu respektieren, auch wenn alles in 3D realisiert ist. Dies gelang beispielsweise durch den Einsatz traditioneller Animation- und Sculpting-Tools zur Optimierung der 3D-Animation: Die Animation Artists nahmen zahlreiche Correction Drawings vor und auch für die Lighting-Artists wurde zu Inspirationszwecken Painting über Frames gelegt.

Daniel Martínez Lara hat schon mit vielen verschiedenen Studios an Feature- und Kurzfilmen gearbeitet, unter anderem als Animation Tools Developer und Storyboard Artist mit Ilion Animation Studios an „Planet 51“. 2006 gründete er Pepe School Land, eine Ausbildungsstätte, die sich auf das Unterrichten von Modeling, Character Animation und die Realisation von 3D-Kurzfilmen fokussiert.

Rafael Cano Méndez startete über einen 2D-Animationskurs an der Dibus S.L. in Sevilla in die Artist-Karriere. Seine Ausbildung schloss er an der Universidad Autónoma in Barcelona ab, danach arbeitete er bei Nicodemo Animation als Concept Artist und Animator. In der Pepe School Land entwickelte er seine Erfahrungen im 3D-Animationsbereich weiter; heute arbeitet er dort als Dozent. Darüber hinaus ist er bei Big Lazy Robot als Animator tätig.

1 KOMMENTAR

  1. […] Die Environments und 3D-Modelle des Films „Garden Party“, der leider noch nicht online ist, sind extrem detaillreich und … (Orginal – Story lesen…) […]

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.