Das sind sie: die animago Preisträger 2016!

Gestern hat das DP-Team den animago AWARD zum ersten Mal im Münchner Gasteig verliehen. Hier eine Übersicht der Preisträger, die sich nun über eine animago-Trophäe freuen dürfen.

Bester Kurzfilm

Uncanny Valley

von 3dar aus Argentinien

Im Tagesgeschäft arbeitet 3dar aus Buenos Aires an Werbeaufträgen für namhafte Kunden wie Sony, Dell und viele mehr. Am liebsten realisiert das Team allerdings experimentelle Privatprojekte, dabei sammelte es auch Erfahrungen mit VR-Projekten und entwickelte ein Virtual Reality Soccer. Unabhängig davon entstand jedoch zuvor bereits die Idee zu „Uncanny Valley“. Das Team dreht die Luftaufnahmen der zerstörten Stadt mit einer BMD Pocket-Kamera an einer Drohne in der argentinischen Geisterstadt Epecuén, die 1985 aufgrund von ungewöhnlich starken Regenfällen für 25 Jahre im See versank. Die Szenen auf dem Alien-Planeten wurden im Greenscreen mit einem Darsteller gefilmt. Die Software-Pipeline bestand aus 3ds Max, ZBrush, Maya, Houdini, V-Ray, After Effects und Nuke.

Das komplette Making-of finden Sie in der DP-Ausgabe 02:16.

1 KOMMENTAR

  1. […] Die Environments und 3D-Modelle des Films „Garden Party“, der leider noch nicht online ist, sind extrem detaillreich und … (Orginal – Story lesen…) […]

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.