Neues Shelf für den Substance Painter

Allegorithmic hat den Substance Painter in der Version 2.4 veröffentlicht. Hier eine Übersicht der neuen Features.

Das Highlight des Updates ist das neue Shelf: Es wurde komplett überarbeitet und neu designt, sodass sich es sich nun mit einer unbegrenzten Anzahl von Panels anpassen sowie auf Unterordner-Hierarchien für jede Asset-Kategorie zugegriffen und benutzerdefinierte Regale an beliebiger Stelle in der Benutzeroberfläche angelegt oder neue Fenster erstellt werden können.

Auch der Import-Dialog wurde von Grund auf neu aufgebaut – so können jetzt verschiedene Assets in einem Shelf oder Projekt gleichzeitig leichter importiert und arrangiert werden.

Partikel-Presets

Als Bonus hat Allegorthmic vier neue Partikel-Presets hinzugefügt (Electric Circuit, Electric Lines, Rococo und Veins Small), die sich modifizieren lassen. So können alle Arten von interessanten Patterns neu kreiert oder existierende angepasst und ihr Standard-Verhalten optimiert werden.

Preis & Verfügbarkeit

Den Substance Painter ist für Windows, Mac und Linux erhältlich. Es gibt verschiedene Lizenz-Angebote; die Indie-Version fängt preislich bei 149 US-Dollar an, die Studio-Lizenz kostet 590 US-Dollar. Eine 30-Tage-Testversion ist ebenfalls erhältlich.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.