Jetzt von Nvidia beziehen: Mental Ray for Maya

Das Plug-in der Rendering-Solution ist seit vielen Jahren in das Autodesk-Tool Maya integriert. Nun kann Mental Ray bei Entwickler Nvidia direkt bezogen werden, zusätzlich wird das Maya-Plug-in für das Rendering von Single-Frame-Produktionen in Kürze kostenlos veröffentlicht.
Image courtesy of Amaru Zeas

Dabei gibt es keine Resolution-Begrenzung und das Mental-Ray-Plug-in ist auch abwärts kompatibel zu älteren Maya-Versionen. Auch lassen sich .mi-Dateien exportieren, mit denen die Produktionspipeline gefüttert werden kann.

Eine Mental-Ray-Lizenz ist dann nur noch für die eigentliche Produktion erforderlich, eine Lizenz kostet pro Jahr 295 US-Dollar; wer ein System mit einer Nvidia Professional GPU nutzt, erhält die Lizenz für 95 US-Dollar pro Jahr.

Seit Februar hat Nvidia Mental Ray weiter verbessert, unter anderem sind Final-Frame-Rendering im interaktiven Maya-Viewport, progressives Rendering, MDL-Material-Support und eine neue Global-Illumination-Funktion (GI-Next) hinzugekommen. Die neuen Features wird Nvidia auch in Maya 2016 und 2017 sowie in 3ds Max 2017 inkludieren.

Wer ein kostenloses Mental-Ray-Plug-in für Maya haben möchte, kann sich hier bei Nvidia registrieren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.