99 Fire Films Award – jetzt auch mit 360°-Filmen

Schnell noch anmelden bis zum 25. Januar! Und dann am 26. Januar in einer Produktionszeit von 99 Stunden einen 99 Sekunden langen Kurzfilm realisieren.
99 Fire Films Startschuss

Ganz im Zeichen der Zahl 9 feiern die 99 Fire Film Awards in diesem Jahr mit dem 9. Event ihr Jubiläum. Und zu diesem besonderen Anlass bietet der 99-Fire-Film-Wettbewerb Medienschaffenden zum ersten Mal auch die Chance, ihr Können in der Kategorie „360°“ unter Beweis zu stellen. Hier geht’s zur Anmeldung.

Wettbewerbs-Bedingungen

Am Tag des Startschusses, am 26. Januar, gibt das 99FFA-Team kurz vor 10 Uhr die Themen des Filmwettbewerbs bekannt. Danach heißt es: 99 Stunden wach – Idee entwickeln, drehen, schneiden, Postproduktion und das fertige, exakt 99 Sekunden lange Werk bis zum 30. Januar 13 Uhr auf die Homepage www.99FIRE-FILMS.de laden.

Am 16. Februar findet die Jubiläumspreisverleihung im Admiralspalast Berlin statt. Die Gewinner in den Kategorien „Bester Film“, „Beste Kamera“, „Beste Idee“ und „360°“ kürt eine unabhängige Jury. Den Gewinner des Publikumspreises bestimmt die Community im Online-Voting. Im besten Gewinnfall wird ihr Film sogar mit 9.999 Euro prämiert.

Über den 99 Fire Films Award

Der 99 Fire Films Award hat jährlich mehr als 10.000 Teilnehmern und über 2.500 eingereichte Filme, teilnehmen können Filmemacher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Professionelle Medienschaffende sind ebenso willkommen wie Hobbyisten, einzige Vorraussetzung ist die Volljährigkeit.

360° in der DP

In der kommenden Ausgabe 02 : 17 wird einer unserer beiden Fokus-Themen „VR, AR und 360°“ sein (der zweite MoGraphs, Release 17. Februar). Unter anderem erklären uns Reflekt, Milkroom Studios, Faber Courtial und das „Sonar“-Team der Filmakademie Baden-Württemberg, mit welchen Mitteln sich ein Film in 360-Grad-Ansicht realisieren lässt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.