Familie Graphorn
Image Engine sculptete die Graphorns in ZBrush und modelte zusätzlich in Maya. Die Haare wurden mit Yeti simuliert, das Rendering erfolgte in 3Delight. Für mehr Realismus in den Bewegungen entwickelte Image Engine das neue Muskel-Simulationsystem Ziva. Die Artists gestalteten die Full-CG-Tiere in einem so hohen Detailgrad, dass extrem nahe Closeups kein Problem sind.
Hirn-Hunger
Das blau-grüne Wesen Swooping Evil hilft Magizoologe Newt sehr oft aus, dass es danach oft Hunger auf menschliche Gehirne bekommt, ist ein nötiges Übel. Für das Design des Tieres standen Fledermäuse und Mantras Pate. Für die kraftvollen Bewegungen sowie eine schnelle Wendigkeit, der einer Schwalbe ähnlich, nahm das Team zahlreiche Tests vor.
Details aus dem Breakdown-Video können Sie in unserer Bildergalerie angucken:
DP 03 : 17
Wir sammeln noch fließig Infos zusammen – in der DP 03:17 (erscheint im April) werden verschiedene Studios mehr zu dem aufwendigen Prozess für den ersten „Fantastic Beasts“-Teil erzählen. In dieser Ausgabe sind unsere beiden Fokus-Themen „Weiterbildung, Quereinstieg & Alternativen zum Studium“ sowie „Plug-ins“.