Fantastische Biester im Breakdown

Image Engine gehörte bei "Fantastic Beasts" zur VFX-Crew. Verantwortlich war das Team für Familie Graphorn und das hirnfressende Wesen Swooping Evil. Beide Creatures können im neusten Breakdown-Video des Studios betrachtet werden.

Familie Graphorn

Image Engine sculptete die Graphorns in ZBrush und modelte zusätzlich in Maya. Die Haare wurden mit Yeti simuliert, das Rendering erfolgte in 3Delight. Für mehr Realismus in den Bewegungen entwickelte Image Engine das neue Muskel-Simulationsystem Ziva. Die Artists gestalteten die Full-CG-Tiere in einem so hohen Detailgrad, dass extrem nahe Closeups kein Problem sind.

Hirn-Hunger

Das blau-grüne Wesen Swooping Evil hilft Magizoologe Newt sehr oft aus, dass es danach oft Hunger auf menschliche Gehirne bekommt, ist ein nötiges Übel. Für das Design des Tieres standen Fledermäuse und Mantras Pate. Für die kraftvollen Bewegungen sowie eine schnelle Wendigkeit, der einer Schwalbe ähnlich, nahm das Team zahlreiche Tests vor.

Details aus dem Breakdown-Video können Sie in unserer Bildergalerie angucken:

DP 03 : 17

Wir sammeln noch fließig Infos zusammen – in der DP 03:17 (erscheint im April) werden verschiedene Studios mehr zu dem aufwendigen Prozess für den ersten „Fantastic Beasts“-Teil erzählen. In dieser Ausgabe sind unsere beiden Fokus-Themen „Weiterbildung, Quereinstieg & Alternativen zum Studium“ sowie „Plug-ins“.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.