Umzug ins Herz von Kreuzberg

Der Berliner Campus des SAE Institutes ist umgezogen, in den Cuvryspeicher nahe der Oberbaumbrücke. Ende Januar wurde er mit über 300 geladenen Gästen aus der Kreativ- und Medienbranche feierlich eingeweiht.
SAE Institute neuer Campus Berlin

In ihren Eröffnungsreden auf dem 2.000 Quadratmeter großen Campus gingen Peter Duhr, Schulleiter SAE Institute Berlin sowie Chris Müller, Geschäftsführer SAE Institute DACH, auf die dreijährige Planungsphase und den erfolgreichen Umzug mit 300 Studierenden im Unterrichtsbetrieb ein. Zudem betonten sie die Wichtigkeit einer kulturell offenen und modernen Bildungseinrichtung in einer von digitalem Fortschritt geprägten Gesellschaft. Friedrichshain-Kreuzberg sei, als Standort vieler Medienunternehmen, dafür wie geschaffen.

Ausstattung auf dem Campusgelände

Bei der Erkundungstour des Campus erhielten die Besucher exklusive Einblicke in die Tonstudios, Filmsuiten und das Greenscreen-Studio der Medienschule. An Workstations präsentierten Studierende außerdem eine Auswahl aktueller Projekte aus den Bereichen Audio, Film und Game. Ein anschließendes Get-together bei Live-Musik und Drinks rundete den Abend ab.

Studieren in Berlin

Bereits 1988 eröffnete das SAE Institute in Berlin Reinickendorf als zweite Niederlassung in Deutschland. Am neuen Campus in der Cuvrystraße werden seit September 2016 rund 300 Studierende in den Fachrichtungen Games, Animation, Audio, Film, Music Business, Cross Media und Web unterrichtet. Alle Kurse werden in Berlin auf Deutsch und in Englisch angeboten. Kurstart in 2017 zahlreicher Studiengänge ist im März und September, alle Informationen zu dem Bildungsangebot und den Bewerbungsregularien am SAE Institute finden Sie hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.