Space-Nebula-Node für Blender downloaden

Sci-Fi-Graphics-Artist Mark Kingsnorth bietet sein Node "Nebula" kostenlos zum Downloaden an. Damit können Blender-Nutzer Weltraum-Backgrounds mit unterschiedlichem Look schnell und einfach kreieren.
Anzeige
Blender Space Nebula Node

Auf seiner Webseite stellt der Artist den Download des „Nebula“-Nodes inklusive einiger bereits kreierter Effekt-Varianten und ein Tutorial zum Integrieren des Nodes in Blenders Cycles Compositor zur Verfügung.

Voraussetzung des Tutorials ist, dass Artists breits vetraut damit sind, wie man einen Group Node in Blender installiert

Funktion des „Nebula“-Nodes

Das Node lagert verschiedene Noise-Effekte übereinander, dadurch lassen sich die Wolken und Sterne miteinander kombinieren. Für die Anpassung des finalen Looks stehen im Node diverse Optionen zur Verfügung, über die sich der finale Look anpassen lässt. Unter anderem Vectors für die Positionierung der einzelnen Layer, Cloud sowie Sun & Star Settings.

Also: Ab in die unendlichen Weiten, die man mit eigener Hand (und Blender-Node-Kraft) erstellt hat!

3ds Max Raumschiffe

Hier noch einmal der Download von Mark Kingsnorth. Wer noch ein bisschen stöbert auf der Webseite des 3D-Artists, findet dort auch noch ein paar Gratis-Downloads von 3ds Max Raumschiffmodellen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.