Das Leben als „Mobile“

Verena Fels und ihr Team von der Filmakademie wurden 2010 mit einem animago AWARD in der Kategorie "Beste Nachwuchproduktion" ausgezeichnet. Nun ist der Animationskurzfilm mit der entschlossenen Kuh am Faden endlich in voller Länge online.

Der Film räumte neben der animago-Trophäe zahlreiche Auszeichnungen ab, wurde beispielsweise als bester Studentenfilm beim Anima Mundi prämiert oder gewann den Publikumspreis beim Mundos Digitales. Regisseurin Verena Fels, die auch das Drehbuch verfasste, brachte 2011 auch ein Kinderbuch zu „Mobile“ heraus.

Das Projekt erstellt das Filmakademie-Team unter anderem mit Maya, RenderMan und Fusion, von dem Film wurde auch eine Stereo-3D-Version kreiert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.