Red Bull Ice-Skating-Bahn im Breakdown

Red Bull wollte die Chrashed Ice Bahn in Ottawa, Kanada bereits zeigen, als sie noch nicht gebaut war. Eine CG-Realisation musste also her. Artist Miki Nemcek zeigt seine beeindruckende Arbeit in diesem Breakdown.

Herausfordernd bei dem Projekt war vor allem der Bau eines CG-Environments der Stadt Ottawa in der kurzen Zeitspanne, die für das Projekt nur zur Verfügung stand. Insgesamt erstellte der 3D-Artist 4 Animationen in 2,5 Monaten.

Das finale Ergebnis „Red Bull Crashed Ice 2017 | 3D Track Overview“ sehen Sie hier:

Mehr Informationen zu 3D-Artist Miki Nemcek gibt es auf seiner Webseite. Der Motion-Graphic-Designer and 3D-Artist arbeitet nicht nur mit Cinema 4D, sondern auch mit After Effects, Octane, Substance Designer und ZBrush.

Das Finale des Extremsport-Events fand am 3. und 4. März 2017 statt, inklusive vieler Stürze und sensationeller Sprünge. Für uns persönlich wär es ja nix, wir können uns gerade mal solide auf gerader Fläche auf Schlittschuhen halten. 😉

Maxon Feature

Maxon Feature

TEILEN
Vorheriger ArtikelSteine-Plug-in für 3ds Max
Mit dem kostenfreien Plug-in MaxRStones lassen sich laut Entwickler Jerome Moab schnell und einfach Steine in 3ds Max generieren.
Nächster ArtikelNah ran an die Natur: "The Shark in the Park"
Seit "Loom" weiß man, dass Polynoid Makroaufnahmen in CG-Form besonders gut umsetzen kann. In dem neuen Kurzfilm "Shark in the Park" erforscht das Team natürliche Phänomene, indem sie ganz nah rangehen. Hier der Teaser.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.