MC 8.8 – Features aus V7 zurück

PhraseFind und ScriptSync sind zum Release von Version 8.8 des Media Composers erneut in überarbeiteter Version erschienen, aber leider nicht fest als Features integriert.
ScriptSync und PhraseFinder
SciptSync für Media Composer

Beide Features waren bei MC-Nutzern so beliebt, dass einige Cutter und Studios bei Version 7 blieben und nicht updateten. Basierend auf Emmy-Award-prämierter Technologie von Nexidia, sind PhraseFind und ScriptSync Tools, mit denen sich enorme Footage-Mengen elegant organisieren lassen.

Wörter finden

PhraseFind ist ein Dialog Search Tool, mit dem Editors das komplette Footage nach speziellen gesprochenen Worten oder sich wiederholenden Phrasen durchsuchen können. Die Spracherkennung soll in Version 8.8 verbessert worden sein und nun auch kürzere oder undeutlichere Lautfolgen sowie Dialekte identifizieren.

Skript-Synchro

Wenn ein Skript als Grundlage für den Schnitt dient, kann ScriptSync automatisch alle Dialoge indexieren und mit dem Drehbuch vebinden. So können Nutzer Seite für Seite oder über Szenen-Nummer suchen und alle verfügbaren Takes mit einer bestimmten Dialogzeile finden. Auch ScriptSync wurde aktualisiert und bietet nun die gleiche Undo/Redo-Funktionalität wie der Media Composer und erweiterte Farbschemen für die Clip-Organisation.

Preis

Unglücklicherweise sind beide Features nicht in der Avid-Software MC 8.8 automatisch integriert, sie müssen separat on Top zur Avid-Lizenz oder -Subscription erworben werden. Der Preis ist davon abhängig, ob von einer früheren Version upgegradet wird oder und/oder man beide Tools oder nur eines kauft. Die Preise liegen zwischen 165 und 570 Euro. Das Standalone-Bundle von ScriptSync 2 und PhraseFind2 kostet 611,77 Euro. Für Lehrzwecke gibt es beide Tools im Bundle für 59 Euro.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.